St. Peter Rückblick
Home



buttonBach h-Moll Messe 2017
buttonWeihnachten 2016
buttonNacht der Chöre 2016
buttonCäcilienmesse 2015
buttonSommerkonzert 2015
buttonWeihnachten 2014 "LUX"
buttonSommerkonzert 2014
buttonHändel Messias 2014
weiterWeihnachten 2012
weiterKulturnacht 2012
buttonDvorak Stabat Mater 2012
weiterWeihnachten 2011
weiterLobgesang 2011
weiterJenkins Requiem 2011
auswählenVenez. Weihnacht 2010
auswählenLange Musiknacht 2010
Matthäuspassion 2010
Weihnachten 2009
Carmina Burana 2009
buttonklTanz
buttonklOrff Sprechstücke
buttonklFarbenspiele
buttonklInterpreten
buttonklApplaus und Zugabe
buttonklGeneralprobe
Passionskonzert 2009
  Weihnachten 2008
  Brahms Requiem 2008
  Brahms-Nacht 2008
  Weihnachten 2007
  Italienische Nacht 2007
  Passionskonzert 2007
  Magnificat 2006
Mozart heiter 2006
  Passionskonzert 2006
  Die Schöpfung 2005
  Magnifikate 2005
  Brahms 2004
  Elias Nov. 2003
  Mozart Requiem 2002




  

Kontakt
  Carmina Burana von Carl Orff
Konzert in der Kirche am 24. Juli 2009
Oratorienchor Heimstetten Carmina Burana
 

Ein Wagnis - ein großes weltliches Konzert in der Kirche? Doch die Aufführung rührte die Würde der Kirche nicht an. Und sind die Inhalte der Carmina Burana schließlich nicht mitten aus dem Leben gegriffen und zeigen den Menschen mit all seinen kleinen Leiden und Schwächen?
In den beiden Sprechstücken von Carl Orff mit den Texten von Bert Brecht wurde dies schon vorweggenommen, in einer sehr berührenden Art und Weise - anders als bei der temperamentvollen Carmina Burana im Anschluss daran. Die Tänze schließlich mit ihren leisen aber doch kraftvollen Bewegungen wirkten zuweilen wie eine Verneigung vor dem Altar.

Die Kirche St. Peter war nicht nur bis auf den letzten Platz besetzt, alles was an Sitzgelegenheiten aufzutreiben war, wurde zusätzlich herbeigeholt. Den Zuhörern sei an dieser Stelle noch einmal gedankt - für ihre Geduld und ihr Wohlwollen.

   
  Die Solisten der Carmina Burana
 
Manuela Schmid, Sopran   
Manuela Schmid, Sopran
Mehr ...
Gustavo Martin Sánchez, Tenor
Mehr ...
Wolfgang Hansjakob, Bariton
Wolfgang Hansjakob, Bariton
Mehr ...
Tanzensemble Judith Holzapfel, Julia Gampl und Andrea Widmer
Mehr ...
Andrea Traber, Pianistin Tobias Stork, Pianist
Andrea Traber, Piano
Mehr ...
Tobias Stork, Piano
Mehr ...
Andreas Langanki
Raphael Gehrmann, Sprecher
Mehr ...
Schlagwerkensemble Andreas Langanki
Mehr ...
 
   
   
  Konzertfoto: Willi Schabmair
 

 

 

Impressum